Räuchern – mit allen Sinnen wahrnehmen

Bei der Räucherung eines Raumes verhilft die passende Räuchermischung neue Energie zu ermöglichen und alte Themen zu lösen. Der Rauch wandelt und nimmt alles mit was gerade nicht mehr benötigt wird.

Das Geruchszentrum im Gehirn reagiert unmittelbar darauf und verbindet mit den Düften Erinnerungen. Je nach Räuchermischung kann es anregend oder entspannend wirken.

Du möchtest Dich einem bestimmten Thema annähern das Dich gerade beschäftigt? Du kannst Dich trotz intensivem Grübelns nicht für einen Weg entscheiden?
Mit einer nur für dich passenden Räuchermischung kannst Du Dich eventuell etwas leichter tun. Die Botschaft der Kräuter kann helfen, sich zu zentrieren und seinem Bauchgefühl besser folgen zu können.
Entscheidungen werden selten über den rationalen Verstand getroffen. Wir spüren es wenn sich etwas richtig anfühlt. Räucherzeit ist eine kleine Auszeit vom Alltag und schafft einen Rahmen zur Besinnung.

Nachdem ich meinen Garten noch um viele Kräuter ergänzt habe, wächst nun vieles was ich für die Räuchermischungen benötige in meinem unmittelbaren Umfeld. Von mir geerntet und getrocknet entstehen Räuchermischungen die die Kraft unserer Region beinhalten.

Harze und Hölzer aus unseren Wäldern ergänzen die Räuchermischungen. Es handelt sich dabei um reine Naturprodukte.

Mit ein paar Informationen mische ich deine ganz persönliche Räuchermischung und sende sie dir -gerne mit Tipps zum Räuchern- zu.