Räucherabende

Alle Räucherabende finden im Raum der Schönheit in der Schweinsdorfer Str. 25 in Rothenburg statt. Bitte bringt euch eine kuschelige Decke und ein Sitzkissen (falls vorhanden) mit. Im Raum sind Stühle vorhanden. Die Abende kosten pro Person 15 Euro Unkostenbeitrag für die Raummiete und das Verbrauchsmaterial. Was übrig bleibt spende ich an Rauhreif in Ansbach oder den Kinderschutzbund. Die Räucherabende in diesem Jahr sind reine private Veranstaltungen. Ich freue mich sehr, dass ich wieder einen passenden Raum gefunden habe und jetzt mit dem Räucherabenden beginnen kann. Es soll eine Auszeit für euch sein um das wunderbare Räuchern mit Naturstoffen kennenzulernen und zu genießen. Raum und Zeit für Austausch über das Räuchern wird vorhanden sein. Ich freue mich auf die Abende mit euch! Gerne könnt ihr auch zu den Abenden ein Tuch mitbringen, das euch Freude macht und um Schultern oder Hüfte gewickelt werden kann. Anmeldung unter hm@mein-fengshui-meissner.de

13. Oktober 2022 19-21 Uhr Räucherabend für Beginnerinnen An diesem Räucherabend geht es um verschiedene Arten des Räuchern. Wir beschäftigen uns mit unterschiedlichen Stövchen und mit dem Räuchern von Blüten, Hölzern und Harzen. Auch das Räuchern mit der Kohle werdet ihr kennenlernen. Ein Abend voller Düfte wartet auf euch. Farben des Abends: Bunt!

Herzensdank an alle Teilnehmerinnen des Beginnerinnen-Abends – es war so schön mit Euch und der Raum war superschön für einen Räucherabend – ein perfekter Beginn für die Räucherabende 🙂 Es hat sich gezeigt, dass 7 Teilnehmerinnen eine perfekte Zahl für den Raum ist, von daher ist die maximale Teilnehmerinnenzahl für die nächsten Räucherabende auf 7 (mit mir dann 8) begrenzt.

10. November 2022 19-21 Uhr Ahninnen – die weibliche Urkraft Hinter jeder Frau steht einen lange Linie von Frauen. Die jahreszeitliche Qualität steht für das Vergehen und loslassen. Dazu gehört auch das Erinnern und Ehren des Vergangenen. Ohne Vergangenheit keine Zukunft und keine Gegenwart. Das Jahreskreisfest Samhain schwingt noch fein an diesem Abend mit. Bringt gerne ein Bild einer eurer Ahninnen mit. Mit passendem Räucherwerk schwingen wir uns in den ruhigen Rhythmus dieses Abends ein. Farben des Abends: Dunkelviolett, grau, schillernde dunkle Farben.

08. Dezember 2022 19-21 Uhr Raunächte – Zeit zwischen der Zeit Was hat es mit den geheimnisvollen Raunächten auf sich? Welche Kräuter und Harze passen in diese Zeit und wie kann ich mich darauf einstimmen? Es ist eine besondere Zeit und wir werden an diesem Abend unseren Blick auf die kommenden Raunächte richten und uns einstimmen. Farben des Abends: Gold, rot und grün.

Am 09. Dezember findet im Foyer der Bücherei ein kleiner Beginnerinnen-Kurs fürs Räuchern statt. Es geht um das Stövchen, Kräuter, Hölzer und Harze. Dieser Kurs beginnt um 17 Uhr, Dauer ca. 1-1,5 Stunden. Anmeldung ist über die Bücherei. Dort kann ich nicht mit der Kohle räuchern, das geht derzeit nur im Raum der Schönheit. Eine schöne Gelegenheit für den Einstieg, falls der Termin am 13.10. nicht passt.

22. Dezember 2022 19-21 Uhr WunderVoll Weiblich – Rose, Styrax und Zimt Dieser Abend steht ganz im Zeichen der Entspannung. Wir stärken unsere Wurzeln und unsere Verbindung zu Mutter Erde. Es entsteht ein Freyraum in der vorweihnachtlichen Hektik und ein Ruhepunkt für Dich. Wunderbare Düfte, die dich umfangen, Dich zur Ruhe kommen und deinen eigenen Rhythmus wiederfinden lassen. Farben des Abends: Rosa und Brauntöne.

Termine für das neue Jahr stehen derzeit noch nicht fest werden jedoch rechtzeitig bekannt gegeben.

Themen für das nächste Jahr: Jahreskreisfeste, Sammelzeit für Kräuter: Wie, wann, wo sammeln, trocknen und aufbewahren, Wirkung von Räucherstoffen und vieles mehr 🙂